Über mich

In den Sechzigern geboren und nach den herrschenden Leistungsprinzipien erzogen, habe ich Abitur gemacht, mich durchgesetzt und einige  Semester Psychologie studiert, um dann aufgrund meiner damaligen, persönlichen Situation doch noch das Ziel zu ändern und erfolgreich einen grundsoliden Beruf – Äonen entfernt von Spiritualität – zu erlernen (FH).

Und wie das so ist mit faulen Kompromissen, machte mich das nie wirklich glücklich sondern letztendlich krank.

Mein Leben hatte mich an eine Stelle gebracht, an der ich tatsächlich nochmal ganz neu anfangen musste… oder durfte – in einem Alter, in dem frau eigentlich etwas „ruhiger“ werden wollte…

…. denn erstens kommt es anders und zweitens, als frau denkt….

Der vielen bekannte Weg des Leids und des „Funktionierenmüssens“ hatte mich jahrelang begleitet, und nachdem ich diese Erkenntnis zugelassen hatte, begann endlich Heilung und der Weg zu mir. Nun bin ich soweit, dass ich die wundervollen Dinge, die mir bis jetzt widerfahren sind, mit tiefer Freude und Demut weitergeben möchte, um andere Menschen zu begleiten und ihren Weg zu erleichtern.

JUMP…

….. and CREATE your own life…..

Obwohl ich eigentlich seit meiner Kindheit Interesse an allem hatte, was vielleicht hinter dem „Vorhang“ sein könnte, konnte ich dies weder beschreiben noch leben.

Meine Einweihung in den ersten Reikigrad viele Jahre später war meine erste „richtige“ Begegnung mit energetischer Heilung.

Neugierig machte ich mich dann jahrelang auf meinen ganz persönlichen Ausbildungs- (oder vielleicht besser „Erinnerungs“-) Weg mit vielen Baustellen und Umleitungen…

Eine echte Berufung spürte ich erstmals, als ich 2010 die Ausbildung zum BMHT-Practitioner erfolgreich absolvierte. 

Eine unbeschreiblich tiefgehende Erfahrung war meine schamanische Einweihung in 2011. Danach fand ich zu den Trommeln und meinen heißgeliebten Kristallklanghelfern – oder sie zu mir?!

Und nun bin ich endlich „Zuhause“ angekommen. Mein Innerstes berührende Ausbildungen in „Lomi-Lomi“ , Kahuna und Natural Bodywork  bei Robert Gantke ab 2013 haben meinen „Arbeit“sstil abgerundet.


Meine Arbeit setzt sich zusammen aus Energetischer Heilung, Klangheilung, Körperarbeit und schamanischen Elementen. Diese Methoden bestimmen mein Wirken zur Aktivierung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte.