Springe zum Inhalt

Energetische Heilung

44

Energetisches Heilen hat so viele Namen und  Ausdrucksformen, dass eine Orientierung schwer fallen  kann. Das, wie ich finde, wichtigste Kriterium eint aber alle  Bezeichnungen.  Denn wer seiner Berufung als energetischer Heiler folgt,  gibt  Kraft und Liebe in die ganzheitliche Aktivierung  der Selbstheilungskräfte des Menschen, der Hilfe sucht. Und da dies eine sehr persönliche und individuelle Sache  ist, "passt" auch nicht jede Methode zu jedem Menschen. In freundlich heller und ruhiger Atmosphäre nehme ich  mir die Zeit, mit den mir zur Verfügung stehenden Gaben  und Ausbildungen auf mein Gegenüber einzugehen und  das zu tun, was in Achtung und mit Achtsamkeit getan  werden kann, um zu helfen.

Dabei bin ich “nur” Kanal, 

denn heilen kann letztendlich jeder nur sich selbst.

 

Ich  fühle mich tief beschenkt, wenn ich diesen Weg unterstützen und begleiten darf.

Eine Kombination mit begleitenden Gesprächen (”Coaching”), Klangheilung,  schamanischen Elementen und gezielter Körperarbeit  (Kahuna  und Natural Bodywork nach Robert Gantke) ist dabei möglich und wird ganz individuell gestaltet.