Springe zum Inhalt

Klangheilung

112 Meine Erfahrungen mit der Kristallklangheilung sind so tief, dass ich immer  wieder fasziniert bin, wie unvergleichlich Klang wirkt. 

Während Klangschalen aus Metall mittlerweile recht bekannt sind, wird die  wundervolle Wirkung der Kristallklangschalen gerade erst (wieder) entdeckt.  Sie werden etwas anders bespielt, haben andere Schwingungen als ihre  metallenen Verwandten und korrespondieren dadurch direkt mit kristallinen  Strukturen im menschlichen Körper, ohne auf den Körper aufgesetzt zu  werden.

Und auch bei den Kristallklangschalen gibt es Unterschiede in Qualität, Klang  und Wirkung, was durch Größe, Zusammensetzung und verarbeitete  Materialien bestimmt wird. Meine wertvollen Edelstein- (Rosenquarz Amethyst, Citrin und Rubin) und sog. "Alchemie"schalen (Rainbow, Ocean  Indium, Ägyptisch Blau und Weißgold) haben ein anderes Klangrepertoire als  die reinen Quarzkristallklangschalen.  

114Durch die Kombination der Instrumente und unterschiedlichen Spielmethoden gleitet der Behandelte in seiner  Sitzung ganz sanft und tief  in seine ureigenste, heilende Melodie.

113

Die Wirkung von Kristallklang wird u.a. mit Atlantis/Ägypten, den Prophezeiungen der Hopi-Indianer   (Rainbow People) und Aussagen von Edgar Cayce und Rudolf Steiner in Verbindung gebracht.

Die Arbeit mit den Kristallklangschalen, der Kristallpyramide, der traumhaften  Kristallharfe und der Kristallstimmgabel (Phonophorese) berührt unser  Innerstes und wirkt auf allen Ebenen unseres Seins.

In einem weiten Umkreis bin ich die einzige Klangheilerin, der so viele besondere Klanghelfer zur  Verfügung stehen. Gerade die Edelstein- und Alchemieschalen des amerikanischen Herstellers "Crystal Tones"  sind qualitativ hervorragend und entsprechend selten. Jede dieser Schalen ist ein  absolutes Unikat. Sehr froh bin ich, dass wir mittlerweile auch eine deutsche Herstellerin herausragender Kristallklangschalen  haben.

115

Klang ist Schwingung, und alles im Universum schwingt in seiner eigenen Frequenz.

 

Ist seine Frequenz gestört, befindet sich der Mensch im energetischen Ungleichgewicht, was sich in  Krankheit ausdrücken kann. 

Meine Kristallklanginstrumente können -

neben sooooooooo wohltuenden Klang"bädern" bzw. -"massagen"  -

ganz gezielt eingesetzt werden, um die Dissonanzen zu  harmonisieren.

117

116Ein ganz neuer Sound ist mit dem "Beluga", einem Waterphone made in  Germany, eingezogen. Es ist eine  wunderbare Ergänzung meiner Klanghelfer  und unbedingt "hörenswert".  

Zu uns gesellt  hat sich eine "Caisa"-Om-Moll, meine "Elfenharfe", eigentlich ein Monochord,  und ein "Stringboard" .

Da die Wirkung von Kristallklang sehr intensiv ist, dauert die tatsächliche Anwendung bei einer Einzelbehandlung ca. eine halbe  Stunde.

’’Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man glaubt, keine Zeit dazu zu haben.’’

(unbekannt)

Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang zu sein.

(Oscar Wilde)