Aufgesetzter

Antworten
Eva
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:40

Aufgesetzter

Beitrag von Eva »

Für Marmeladenverweigerer wie mich ist das Verarbeiten von Obst im Alkohol eine gute und einfache Gelegenheit, Früchte zu retten.

Tatsächlich braucht es dazu nur einen passablen Hochprozentigen, Zucker (Kandis) und eben die "Fruchteinlage".

Ich nehme am liebsten Havana oder Bourbon, fülle das in ein passendes Gefäß und lasse es so 4-6 Wochen geschlossen stehen. Zwischendurch schütteln und proberiechen oder kosten.....
Und wenn es fertig ist, abseihen und in ein hübsches Gefäß geben.

Bereits "verfuselt" habe ich
- Granatapfelkerne,
- Bratapfel,
- Ananas,
- Heidelbeeren,
- HIMBEEREN (das riecht soooooo nach Sommer),
- Mandarinen, (die Schalen kommen dann in Essig - s.u.) ...
- Birnen
- Erdbeeren
- schwarze und weiße Johannisbeeren (eigene Ernte)
- Minze und Melisse
- Kiwis
- rote Johannisbeeren

Und sooooooo kann das aussehen:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-04-14 at 00.14.36.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-14 at 00.14.36.jpeg (155.19 KiB) 32812 mal betrachtet

Antworten