"Rezept"

Antworten
Eva
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:40

"Rezept"

Beitrag von Eva »

Ich bin neugierig und faul....... Ich habe einen Thermomix - allerdings noch ein älteres Modelll :D

Damit funktioniert das Herstellen von Chutneys usw. halt sehr bequem, weil der Wunderkessel viel Arbeit abnimmt, so dass ich mich auf den kreativen Part beim Kochen konzentrieren kann. Aber auch mit normalem Kochgerät klappt das Herstellen von Chutneys prima - es ist ja letztendlich nichts anderes als eine süßsaure Marmelade, finde ich.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das klassische Mangochutneyrezept vom Thermomix als Grundlage für meine kulinarischen Fernreisen herzunehmen.

Hauptbestandteil des Chutneys sind Süße und Säure - frau braucht Zucker (der wird karamellisiert), Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Essig, Frucht, ein gutes Currypulver und watt frau so an Gewürzen/Geschmäckern ausprobieren will. Ein Schuss (Port)Wein gehört bei mir auch immer dazu.

Ich habe bis jetzt Chtuney gemacht aus Trauben, Mango, Zwetschgen/Pflaumen, Nektairinen, Kiwis und Erdbeeren.

Traut Euch!

Antworten