Seite 1 von 1

Crumble...

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 18:43
von Eva
Streusel - ich liebe Streusel!

Als Jugendliche in England bekam ich rhubarb crumble mit custard - also Rharbarberstreusel mit Vanillesoße (letztere aus der Dose aber saulecker).
Daran habe ich mich nun erinnert, weil die Früchtezeit ja GsD in Gang kommt... und wir nicht alles in Alkohol einlegen können :D

Die Idee ist ebenso simpel wie lecker:

Früchte in einer Auflaufform verteilen, ein wenig zuckern, mit Streuseln (Mehl, Zucker, Butter) bedecken und so ca. 20 min bei ca. 180° in den Ofen.
Dazu passt Vanillesoße, Sahne, Vanilleeis oder auch alles zusammen 8-)
Das hoffentlich appetitmachende Foto zeigt Erdbeercrumble mit geretteten Früchten.
WhatsApp Image 2021-04-14 at 20.38.25.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-14 at 20.38.25.jpeg (160.99 KiB) 49340 mal betrachtet