Skyrtorte congenial!!!!

Antworten
Eva
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:40

Skyrtorte congenial!!!!

Beitrag von Eva »

Ich habe das Rezept, das ich gefunden hatte, ein wenig für meinen Geschmack abgeändert.

Zutaten

Für den Boden:

mind. 150 g Hobbits von Brandt
20 g gemahlene Mandeln
1 EL Zucker
mind. 60g geschmolzene Butter

Für die Skyr-Masse:

1500 g Skyr (natur)
100 g Zucker
200 ml kalte Sahne
Vanille oder Tonka
12 Blätter Gelatine

Für das Topping:

gerettete Früchte (Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren, usw.) mit ein wenig Zucker aufkiochen
2-3 EL Rohrohrzucker

Eigentlich ist die Herangehensweise nun die gleiche wie bei einer Philadelphiatorte....

Springform mit Backpapier auslegen.
Kekse zerkrümeln und mit Butter verkneten (das sind so die Momente, wo ich meinen Thermomix liiiiiiiebe) und in der Springform andrücken.
Sahne steif schlagen.
Gelatine einweichen, ausdrüciken, erwärmen, auflösen.
Skyr und Zucker und Aromen verrühren.
Die Gelatine mit 2 EL Tortenmasse ein wenig runterkühlen und dann mit der restlichen Tortenmasse verrühren, die Sahne unterheben und alles auf dem Tortenboden verteilen.
Im Kühlschrank fest werden lassen.
Den Fruchtspiegel auf der Torte verteilen und vllt. noch mit ein paar frischen Früchten verzieren.

Et voilà!
Skyrtorte.jpeg
Skyrtorte.jpeg (154.88 KiB) 32876 mal betrachtet

Antworten