Die Suche ergab 4 Treffer

von Eva
Mo 5. Okt 2020, 15:27
Forum: Reiniger
Thema: Zitrusreiniger
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Zitrusreiniger

Tolle DIY Idee. Einfach Orangen- oder auch andere Zitrusschalen, die ja bald wieder vermehrt anfallen dürften, mit Branntweinessig ansetzen, ca 4 Wochen stehen lassen, danach abseihen und in eine Sprühflasche füllen. Das ergibt einen wirklichen guten Essigreiniger. WICHTIG: Die Schalen MÜSSEN die ga...
von Eva
Mo 5. Okt 2020, 15:01
Forum: Geistige Getränke
Thema: Aufgesetzter
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Aufgesetzter

Für Marmeladenverweigerer wie mich ist das Verarbeiten von Obst im Alkohol eine gute und einfache Gelegenheit, Früchte zu retten. Tatsächlich braucht es dazu nur einen passablen Hochprozentigen, Zucker (Kandis) und eben die "Fruchteinlage". Ich nehme am liebsten Havanna oder Bourbon, fülle...
von Eva
Mo 5. Okt 2020, 11:43
Forum: Was man alles dörren kann
Thema: Dörrapparat
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Dörrapparat

Mir erschloss sich der Sinn eines Dörrgerätes früher ü b e r h a u p t nicht, zumal ich das gängige Dörrobst, bis auf weinige Ausnahmen, nicht mag. Ausschlaggebend für das zarte Herantasten war die Möglichkeit, die reichlich vorhandenen Kräuter aus dem Garten aromaschonend und schnell haltbar machen...
von Eva
Mo 5. Okt 2020, 11:05
Forum: Vorstellung
Thema: Was das soll....
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Was das soll....

Dinge, die in meinem Leben ungeplant zu mir kamen und kommen, waren und sind immer die nachhaltigsten. Ich kann tatsächlich, obwohl es wirklich noch nicht lange her ist, nicht nachvollziehen, wie ich zu Foodsharing gekommen bin. Allerdings bin ich von Eltern, die den letzten Weltkrieg durchleben und...